Brandenburger Bibliotheken – Kampagne

Markenworkshop, Konzeptentwicklung, Design & Kampagnenplanung

Bibliotheken erinnern an Buchstabensalat? Mithilfe unserer Kampagne „Unterschätz mich nicht“ lassen die Bibliotheken des Land Brandenburgs ihr verstaubtes Image hinter sich. Marketingzeit hat nicht nur das Konzept und das Design entwickelt, sondern auch den Allrounder-Button für Brandenburger Bibliotheken erfunden und eröffnet somit ungeahnte Möglichkeiten. BrandenburgerInnen entdecken so erstmalig auf einen Klick, was ihre Bibliotheken zu bieten haben und begegnen bei einem Besuch vielleicht sogar einem stinknormalen Superhelden. Wir konnten den gemeinnützigen Verein überzeugen, sich für den DBV stark zu machen. Auf Facebook und Instagram zeigen sie in kreativen Experimenten, wie sich Bibliotheken neu entdecken lassen.

Ganz aus dem Häuschen waren wir außerdem darüber, dass uns Berühmtheiten wie Dr. Mark Benecke, Sebastian Fitzek und Jasmin Schreiber ihre stinknormalen Bibliotheksgeschichten erzählt haben. Wenn ihr wissen wollt, was diese so einzigartig machen und welche Schätze sich in euren örtlichen Bibliotheken verstecken, schaut doch einmal vorbei auf der DBV-Webseite im neuen farbenfrohen Look.

Erweitern auch Sie Ihren Horizont, finden Sie Ihre Bibo um die Ecke und melden Sie sich an!

www.brandenburger-bibliotheken.de

 

Konzept
Projektmanagement
Kampagnen-Entwicklung
Logoentwicklung
Webdesign
Programmierung
Printdesign
Social Media